Der Rettungsdienst brachte die beiden Fahrer in Krankenhäuser. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Tim Oelbermann

Nach einem Unfall in einer lang gezogenen Kurve bei Neuffen im Kreis Esslingen mussten am Mittwochvormittag zwei Personen verletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Ein 78-Jähriger hatte zuvor riskant überholt.

Bei einem Unfall im Kreis Esslingen zwischen Neuffen und Kohlberg wurden am Mittwochvormittag zwei Personen verletzt. Wie die Polizei berichtet, führte ein riskantes Überholmanöver zu dem Frontalzusammenstoß.

Gegen 10.30 Uhr fiel demnach ein 78-Jähriger mehreren Verkehrsteilnehmern auf, weil er auf der L 1210 zwischen Neuffen und Kohlberg sehr aggressiv fuhr und immer wieder drängelte. Am Beginn einer sich lange ziehenden Rechtskurve überholte er schließlich einen vor ihm fahrenden Wagen, obwohl er die Straße nicht gut einsehen konnte.

Ein entgegenkommender 56-Jähriger hatte so ebenfalls keine Chance mehr, zu reagieren und beide Autos stießen nahezu frontal zusammen. Beide Fahrer mussten in Kliniken gebracht werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere tausend Euro.