Bei Mundelsheim hat sich am Mittwochmorgen im Berufsverkehr ein Unfall ereignet. Foto: picture alliance /dpa/Stefan Puchner

Bei einem Unfall mit drei Autos auf der A81 im Kreis Ludwigsburg entsteht am Mittwochmorgen ein beträchtlicher Schaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Drei Fahrzeuge sind am Mittwochmorgen gegen 8.50 Uhr in einen Unfall verwickelt gewesen, der sich auf der A81 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg)  in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat. Ersten Ermittlungen zufolge wollte eine 71-jährige Volvo-Lenkerin vermutlich einen vor ihr fahrenden 49-jährigen Renault-Lenker überholen, wobei es zu einer Kollision mit dem BMW eines 37-Jährigen kam, der auf der Fahrspur links neben ihr fuhr. Durch diesen Zusammenstoß wurde der Volvo gegen den Renault geschleudert. Der Volvo und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei ein Schaden von rund 25 000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, bitte die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg mögliche Zeugen, sich unter 07 11 /  6 86 90 zu melden.