Der Unfall endete für den jungen Motorradfahrer tödlich. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Derzeit ist nicht klar, warum der junge Mann mit Motorrad auf der B31 auf die Gegenfahrbahn fuhr. Infolgedessen stieß er frontal mit einem Lkw zusammen und starb.

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße 31 bei Hüfingen ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer geriet im Schwarzwald-Baar-Kreis am Sonntagabend aus bislang unbekannter Ursache am Ende einer zweispurigen Ausbaustrecke auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, wie die Polizei am späten Abend mitteilte.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 47 Jahre alte Lkw-Fahrer kam mit einem schweren Schock ins Krankenhaus. Die B 31 war bis in die späten Abendstunden vollständig gesperrt.