Crash auf der Landesstraße bei Kuppingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Ein 19-jähriger Nissan-Fahrer prallt bei Herrenberg-Kuppingen beim Überholen gegen einen entgegenkommenden BMW. Welche Verletzungen der Unfall verursacht hat, ist noch nicht klar.

- Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Landesstraße 1358 zwischen Herrenberg-Kuppingen (Kreis Böblingen) und Wildberg-Sulz am Eck (Kreis Calw) ein Unfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 19-jähriger Nissan-Fahrer gegen 16.35 Uhr zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkw angesetzt, da dieser rechts auf einen Feldweg abbiegen wollte. Dabei übersah der Mann allerdings den auf der Gegenfahrbahn in Richtung Sulz entgegenkommenden BMW einer 40-Jährigen. Trotz Ausweichmanöver des Nissan-Fahrers über die Gegenfahrbahn nach links in den Grünstreifen kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Ermittlungen zu möglichen Verletzungen der Unfallbeteiligten dauern an. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Der Sachschaden wird auf 27 000 Euro geschätzt.