Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Nahe Gerlingen hat ein betrunkener Autofahrer am späten Samstagabend einen Unfall verursacht. Drei Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Samstagabend einen Unfall mit drei Verletzten verursacht. Der 36-jährige Mann sei mit seinem Wagen nahe Gerlingen (Landkreis Ludwigsburg) wegen überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit.

Dabei kollidierte sein Auto mit einem entgegenkommenden Pkw eines 29-Jährigen. Der Wagen des Unfallverursachers krachte daraufhin in eine Böschung und kam etwa 50 Meter weiter zum Stehen. Beide Fahrer sowie ein Beifahrer wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 55.000 Euro. Die Landesstraße 1187 war bis etwa 1.35 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.