Das Auto ist bei dem Unfall in Adelberg im Kreis Göppingen total zerstört worden. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein Schwerverletzter und rund 130.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Adelberg im Kreis Göppingen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße zwischen Adelberg (Kreis Göppingen) und Schorndorf-Oberberken ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Der 37-Jährige war aus zunächst ungeklärter Ursache am Freitag in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Das Auto drehte sich durch den Aufprall um 180 Grad.

Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und blieben auf dem Grünstreifen liegen. Die Feuerwehr barg den Schwerverletzten aus seinem Auto, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 35 Jahre alte Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 130.000 Euro an.