Die B10 war für rund drei Stunden gesperrt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Auf der B10 nahe Illingen schläft ein 68-Jähriger vermutlich am Steuer seines Autos ein und verursacht so einen schweren Unfall. Es gibt mehrere Verletzte.

Schwerer Unfall auf der B10: Ein 68-Jähriger ist am Mittwochabend vermutlich am Steuer seines Autos eingeschlafen. Sein Wagen geriet gegen 18 Uhr auf die Gegenfahrbahn nahe Illingen (Enzkreis), wie die Polizei mitteilte. Er streifte erst ein entgegenkommendes Auto und stieß dann frontal mit dem nachfolgenden Wagen zusammen.

Dieser überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 26-jährige Fahrer verletzte sich schwer. Der Unfallverursacher blieb unversehrt, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Auch der Fahrer des Wagens, der gestreift wurde, verletzte sich leicht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 70.000 Euro. Die B10 war bis etwa 20.45 Uhr voll gesperrt.