Der Fahrer des Mercedes hat die Absperrwand offenbar übersehen (Symbolbild). Foto: SDMG/Dettenmeyer

Auf der Autobahn 8 bei Stuttgart-Möhringen kommt es am Mittwoch zu einem Unfall. Ein Mercedes kracht in eine mobile Absperrwand. Zwei Personen werden verletzt.

Stuttgart-Möhringen - Ein Mercedes-Fahrer ist am Mittwochmittag auf der Autobahn 8 bei Stuttgart-Möhringen in eine mobile Absperrwand gefahren, woraufhin zwei Fahrstreifen gesperrt werden mussten. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war der Fahrer gegen 11.30 Uhr auf der linken Fahrspur in Richtung Karlsruhe unterwegs und hat die Absperrung, die dort aufgestellt worden war, offenbar übersehen.

„Die Absperrwand hat sich dann gedreht und stand quer zur Fahrbahn“, sagt Sprecherin Yvonne Schächtele. Neben dem 28 Jahre alten Mercedes-Fahrer wurde ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei verletzt. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen 13.30 Uhr konnte die komplette Autobahn wieder freigegeben werden. Die Autobahnmeisterei Kirchheim/Teck war mit vier Fahrzeugen und acht Mitarbeitern im Einsatz. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug und vier Wehrleuten aus.