Der Unfall ereignete sich auf der A8 bei Aichelberg. Foto: SDMG/Woelfl

Eine 18-jährige Opel-Fahrerin ist am Donnerstagmittag in ein Stauende auf der A8 bei Aichelberg gefahren und mit dem Wagen ins Heck eines Lkw geprallt – mit fatalen Folgen.

Eine 18 Jahre alte Opel-Fahrerin hat am Donnerstagmittag auf der A8 bei Aichelberg (Kreis Göppingen) einen Auffahrunfall verursacht, bei dem sie selbst und ihr Beifahrer schwer verletzt wurden.

Wie die Polizei meldet, war die 18-Jährige kurz vor 12 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Dabei übersah sie wohl, dass sich vor ihr der Verkehr am Albaufstieg staute, sodass sie mit ihrem Opel ins Heck eines Lastwagens krachte.

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin und ihr Beifahrer schwer verletzt. Beide mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.