Bei der Suche setzte die Polizei einen Hubschrauber ein (Symbolbild). Foto: dpa/Wolfram Kastl

Ein betrunkener Autofahrer baut in der Nacht zum Mittwoch auf der A8 bei Pforzheim einen Unfall. Anschließend macht sich der Mann zu Fuß aus dem Staub – ein Polizeihubschrauber gabelt ihn auf.

Pforzheim - Mit einem Hubschrauber hat die Polizei nach einem Mann gesucht, der zuvor auf der Autobahn 8 bei Pforzheim einen Unfall gebaut hat. Der Mann war am frühen Mittwochmorgen mit seinem Auto in einen vorausfahrenden Lastwagen gekracht, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Trotz leichter Verletzungen lief der Unfallverursacher daraufhin zu Fuß davon. Aus der Luft fanden die Beamten den Mann, der sich laut Sprecher im Bereich der Autobahn versteckt hatte.

Dem Mann, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Auto hatte einen Totalschaden, der Lastwagen war nur leicht beschädigt.