Der Porsche landete unter dem Auflieger des 40-Tonners. Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Ein 30-jähriger Porsche-Fahrer ist am Sonntag auf der A63 im Kreis Kaiserslautern unterwegs, als er wohl wegen Aquaplaning in einen Lkw kracht und unter dem Auflieger stecken bleibt. Dabei hat der Mann Glück im Unglück.

Sembach - Glück im Unglück hatte ein 30 Jahre alter Porsche-Fahrer, als er am Sonntagabend auf der A63 bei Sembach im Kreis Kaiserslautern in einen 40-Tonner krachte und der Sportwagen dabei unter dem Auflieger eingeklemmt wurde. Der 30-Jährige konnte sich wie durch ein Wunder unverletzt aus dem Wrack retten.

Wie die Polizei meldet, war der 30-Jährige auf der A63 in Richtung Mainz unterwegs, als er offenbar aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und seitlich in den Auflieger des 40-Tonners krachte. Dabei verkeilte sich der Porsche dermaßen stark unter dem Auflieger, dass sich die Bergungsarbeiten als äußerst schwierig gestalteten. Die Autobahn musste dazu gar kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf mindestens 90.000 Euro.