Zwei Verletzte wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Aufgrund von Straßenglätte sind am Freitagmorgen mehrere Fahrrad- sowie ein Rollerfahrer im Stadtgebiet gestürzt und wurden dabei teils leicht verletzt.

Stuttgart - Mehrere Fahrrad- sowie ein Rollerfahrer sind am frühen Freitagmorgen im Stuttgarter Stadtgebiet aufgrund von Straßenglätte gestürzt und haben sich dabei teils leicht verletzt.

Wie die Polizei meldet, stürzte ein 52 Jahre alter Rollerfahrer in der Feuerbacher-Tal-Straße auf Höhe der Dieterlestraße in Feuerbach gegen 8 Uhr, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Polizisten nahmen den Unfall auf und sicherten die Stelle ab, bis Mitarbeiter der Stadt diese abstreuten.

Gegen 8.10 Uhr war ein zehnjähriges Kind mit seinem Fahrrad auf einer Brücke im Bereich des Vaihingen Viadukt in Stuttgart-Vaihingen unterwegs und stürzte ebenfalls. Außerdem stürzten im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 8.40 Uhr mehrere Fahrradfahrer unter anderem in der Beskidenstraße und im Gewann Galgenäcker in Cannstatt sowie im Mittleren Schloßgarten in Stuttgart-Mitte und verletzten sich leicht. In zwei Fällen waren Rettungskräfte im Einsatz, die die Verletzten zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser brachten.