Auf der A8 bei Leonberg haben sich am Mittwochmorgen zwei Unfälle ereignet. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Im Berufsverkehr am Mittwochmorgen ereignen sich auf der A8 bei Leonberg zwei Unfälle. In der Folge musste die Polizei einen Fahrstreifen sperren. Es kam zu einem Stau.

Zwei Unfälle haben auf der A8 bei Leonberg für längere Staus und Probleme im Berufsverkehr gesorgt. Auch die A81 war am Mittwochmorgen davon betroffen. Nach Angaben der Polizei ereigneten sich die Unfälle zwischen Leonberg-Ost und Rasthof Sindelfinger Wald in Fahrtrichtung Stuttgart innerhalb kürzester Zeit auf dem linken Fahrstreifen. Zunächst kam es gegen 7.35 Uhr auf Höhe des dortigen Blitzers zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Nur kurze Zeit später krachte es auf dem gleichen Fahrstreifen erneut. In den Unfall waren vier Autos verwickelt. Für die Aufräumarbeiten war ein Fahrstreifen zeitweise gesperrt. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, normalisierte sich das Verkehrsgeschehen wieder.