Das frühere Hotel Ambiente in der Ulmer Straße in Wangen dient seit April vergangenen Jahres als Schutzunterkunft für Corona-Erkrankte. Foto: Elke Hauptmann

Angesichts der Entwicklung der Corona-Inzidenzzahlen bleibt das ehemalige Hotel Ambiente in Wangen als Schutzunterkunft für Erkrankte bis mindestens März 2022 bestehen.

Wangen - Die Landeshauptstadt rechnet damit, dass die gemeldeten Coronavirus-Fälle in den kommenden Tagen deutlich ansteigen werden. „Wir erleben in Stuttgart seit November einen Fallzahlanstieg in noch nie da gewesener Höhe“, stellt der Leiter des Gesundheitsamtes, Stefan Ehehalt, fest. Angesichts dieser Entwicklung ist klar: Die Quarantänestation im ehemaligen Hotel Ambiente in Wangen wird weiterhin benötigt – vermutlich sogar bis weit ins nächste Jahr hinein. Sie ist die einzige noch verbliebene Corona-Schutzunterkunft im gesamten Stadtgebiet.