Foto: dpa/Tom Weller

Ein 26-Jähriger pöbelte in einer S-Bahn mehrere Reisende an, ehe er einen 49 Jahre alten Mann attackierte. Zwei Jugendliche gingen dazwischen, hielten den Angreifer fest und übergaben ihn am Bahnhof Bad Cannstatt der alarmierten Polizei.

Bad Cannstatt - Ein 26-Jähriger bepöbelte am vergangenen Sonntag in einer S-Bahn mehrere Reisende und schlug dann einem 49-Jährigen ins Gesicht. Gegen 17 Uhr fuhr der 26-Jährige von der Innenstadt in Richtung Bad Cannstatt und ging auf mehrere Reisende zu, um sie anzupöbeln. Einem 49-jährigen Mann schlug er dann ins Gesicht. Ein 15- und ein 17-Jähriger, welche sich ebenfalls in der S-Bahn befanden, konnten den Täter festhalten, aus der Bahn beim Halt im Bahnhof Bad Cannstatt bringen und bis zum Eintreffen einer Streife der Landespolizei fixieren. Der 49-jährige Geschädigte klagte über Schmerzen in der linken Gesichtshälfte. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den polizeibekannten Täter wegen des Verdachts der Körperverletzung.