Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Samstag einen Raubüberfall beobachtet haben. Die Täterbeschreibung ist dürftig.
Ein 34-jähriger Mann ist in der Nacht zum Samstag an der Leonhardstraße überfallen worden. Er sei dort gegen 1 Uhr mit einer Gruppe Männer, die er offenbar nicht kannte, unterwegs gewesen. Der 34-Jährige stoppte an einem Bankautomaten und wollte Geld abgeben. Da schlug aus der Gruppe plötzlich jemand zu. Er wurde auch getreten. Die Fremden stahlen dem Mann einen kleinen Geldbetrag und mehrere persönliche Gegenstände, meldet die Polizei. Das Opfer wurde leicht verletzt.
Weil er Alkohol getrunken hatte, habe der 34-Jährige nur ein vage Beschreibung eines der Angreifer abgeben können. Einen Mann beschrieb er als etwa 1,90 Meter groß und 20 bis 40 Jahre alt. Er trug eine blaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Wie der Rest der Gruppe aussah, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 07 11/89 90 57 78 zu melden.