Zwei 15 Jahre alte Mädchen werden in einer Stuttgarter Stadtbahn von einem Unbekannten belästigt. Ein Mann versucht, den beiden zu helfen. Die Polizei sucht ihn – und weitere Zeugen.
Ein Unbekannter hat am Montag in einer Stadtbahn der Linie U6 zwei 15 Jahre alte Mädchen sexuell belästigt. Wie die Polizei berichtet, waren die beiden kurz nach 16 Uhr an der Haltestelle Giebel eingestiegen und fuhren in Richtung Flughafen. Der unbekannte Mann stieg ebenfalls in die Bahn und setzte sich zu den beiden Mädchen.
Während der Fahrt berührte er beide offenbar an den Beinen. Ein Zeuge bemerkte die Situation und versuchte den Tatverdächtigen von den verängstigten Mädchen wegzuziehen, was aber nicht gelang. Die Mädchen stiegen in der Folge an der Haltestelle Löwenmarkt aus, der Tatverdächtige fuhr weiter.
Schule informiert Polizei
Am Dienstagvormittag informierte die Schule die Polizei, weil die beiden Mädchen dort von ihren Erlebnissen erzählten.
Sie beschrieben den Mann als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Er hatte einen Vollbart, leicht gebräunte Haut und dunkelbraune kurze Haare. Er ging gebückt, war schlank und zitterte. Zur Tatzeit trug er eine beige Jacke und vermutlich eine blaue Jeanshose. Außerdem hatte er einen Zigarettenstummel im Mund.
Zeugen, insbesondere der unbekannte Mann, der den Mädchen half, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.