Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw (rechts) im Austausch mit dem VfB-Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle (Mitte). Auch VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth (links) lässt sich die Partie nicht entgehen. Foto: /IMAGO/Pressefoto Rudel

Am Mittwochnachmittag spielt die U19 des VfB in der Youth League im Viertelfinale gegen den FC Barcelona. Ein großer Name – und große Namen finden sich auch auf der Tribüne im Gazi-Stadion.

Es ist ein absolutes Highlight für die U19 des VfB Stuttgart. Das Team von Trainer Nico Willig empfängt den FC Barcelona im Gazi-Stadion auf der Waldau zum Viertelfinale in der Youth League (Ticker). Das Stadion ist mit 9500 Zuschauern ausverkauft. Unter den Gästen ist durchaus auch der ein oder andere Prominente zu sehen.

So will sich etwa Joachim Löw die Partie nicht entgehen lassen. Der ehemalige Bundestrainer sitzt auf der Tribüne neben dem VfB-Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle und dem VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. Die beide VfB-Bosse nutzen die Gunst der Stunde, um vor dem Halbfinale im DFB-Pokal zwischen dem VfB und RB am Mittwochabend (Anpfiff 20.45 Uhr) einen Abstecher auf die Waldau zu machen. Ebenfalls auf den Rängen zu sehen sind Sven Mislintat (Ex-VfB-Sportdirektor) sowie die ehemaligen VfB-Profis Sebastian Rudy, Matthieu Delpierre, Kevin Kuranyi, Andreas Beck und Timo Hildebrand.

Der Sieger der Partie qualifiziert sich für das Final Four in Nyon. Das Turnier mit den besten vier Mannschaften wird vom 25. bis zum 28. April ausgetragen.