Juan José Perea sorgte in der Schlussphase für den Anschlusstreffer. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Erhobenen Hauptes kann der VfB Stuttgart nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern vom Platz gehen – so sehen das auch viele Fans auf Twitter. Ein Überblick.

Der VfB Stuttgart hat sein Heimspiel gegen den FC Bayern mit 1:2 verloren. Dabei zeigten die Schwaben über weite Strecken der Partie eine mutige und engagierte Leistung gegen den Rekordmeister – und am Ende der Partie wurde es durch den Anschlusstreffer von Juan José Perea (88. Minute) noch einmal spannend. Auch viele VfB-Fans bei Twitter waren mit der Leistung ihrer Mannschaft durchaus zufrieden.

Doch zunächst brannten zu Beginn der Partie beide Fanlager ein wahres Feuerwerk an Pyros ab:

Den Fans im Netz hat’s zumindest gefallen:

Auch der VfB brannte zu Beginn der Partie ein wahres Feuerwerk auf dem Rasen ab.

Manch einer fühlte sich in glorreiche Zeiten zurückversetzt:

Dann zeigte Jamal Musiala seine Klasse, zum Glück für den VfB ohne Torerfolg:

Und auch VfB-Keeper Fabian Bredlow zeigte bis dahin eine starke Partie:

Was ist der Unterschied zum Spiel gegen Schalke in der vergangenen Woche?

Da fragte sich schon so mancher:

Oder so:

Und dann kam es, wie es kommen musste – ein Gegentor praktisch aus dem Nichts:

Doch die Fans im Netz standen hinter ihrem VfB:

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel kurz unterbrochen, weil aus dem Gästeblock Pyros geflogen kamen:

Doch soweit kam es nicht. Apropos Gästeblock:

Nach dem 2:0 für die Bayern war der Drops dann auch so gut wie gelutscht. Doch dann kam die 88. Minute:

Es folgte noch eine turbulente Schlussphase, am Ergebnis änderte es allerdings nichts. Und die VfB-Fans so:

Der VfB Stuttgart steht nun mit 19 Punkten auf dem 15. Platz – punktgleich mit dem Tabellenletzten Bochum. Am Samstag, 11. März, geht es für den VfB in der Bundesliga dann weiter, wenn sie bei Eintracht Frankfurt gastieren.