Die Protagonisten des VfB Stuttgart schleichen enttäuscht vom Platz. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Dieser Samstag war ein gebrauchter Tag für den VfB Stuttgart und seine Fans. Nach der 1:3-Heimniederlage sind auch die Fans auf Twitter mehr als bedient. Ein Überblick.

Der VfB Stuttgart hat es im letzten Spiel vor der Länderspielpause verpasst, sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo verlor mit 1:3 gegen Eintracht Frankfurt.

Nach dem 2:2 beim FC Bayern folgt mit der Heimniederlage gegen den Europa League-Sieger wieder die Ernüchterung. Nichts war es mit dem ersten Dreier in dieser Saison – und so sind auch die Fans auf Twitter gehörig bedient.

So manch einer freut sich jetzt regelrecht auf die Länderspielpause.

Viele Fans kritisieren die Leistung von Torwart Florian Müller.

Andere sehen das wiederum anders:

Und auch Sven Mislintat steht bei so manchem Fan in der Kritik:

Alles in allem macht sich Ernüchterung breit:

Nun hat der VfB Stuttgart bis zum 1. Oktober Zeit, sich zu sammeln. Dann geht es zum VfL Wolfsburg.