Sasa Kalajdzic und seine Kameraden jubeln über den Siegtreffer. Foto: Pressefoto Rudel/Pressefoto Rudel/Robin Rudel

Der Wahnsinn hat einen Namen: VfB Stuttgart. Die VfB-Fans erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle – von Stephen King bis Kleinkinder auf dem Karussell. Die Reaktionen zum Sieg.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart gewinnt in einem packenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:2. Die Elf von Pellegrino Matarazzo dreht einen 0:2-Rückstand. Die VfB-Fans erleben eine Achterbahn der Gefühle, der Spielverlauf kann an den zahlreichen Tweets durchaus nacherzählt werden.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die VfB-Spieler in der Einzelkritik

Der VfB startet stark in das Spiel, hat gute Chancen – doch nutzt sie mal wieder nicht. Stephen King wäre stolz.

Die Borussia erzählt die Horrorgeschichte dann weiter:

Die Meinungen zum VfB-Keeper gehen derweil auseinander.

Aus der Reihe: Tweets, die schnell altern.

Denn der VfB dreht in der Offensive wie Kleinkinder auf dem Karussell auf:

Um die Kollegen aus unserem VfB-Podcast zu zitieren: „Der Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport.“ Und jetzt ist das Ergebnis endlich da. Aus 0:2 wird ein 3:2.

Sasa Kalajdzic erlöste das Stadion mit dem Siegtreffer – und es gibt kein Halten mehr.

Die Hoffnung, sie ist wieder da.

Folgt nächsten Samstag der nächste Sieg? Dann steht um 15.30 Uhr für den VfB Stuttgart das Spiel beim 1. FC Union Berlin an.