Auch der Showtanz gehört am 14.5. wieder zum TVC-Ball im Großen Kursaal Foto: tvc/tvc

Die Tanzsportabteilung des TV Cannstatt agiert wieder auf großer Bühne: Nach zwei Jahren Pause findet am 14. Mai im Kursaal Bad Cannstatt der TVC-Ball statt.

Für die Tanzsportabteilung des Turnvereins Cannstatt ist klar: „Unser Highlight ist die Ausrichtung des Frühlingsballs des TVC im Großen Kursaal.“ Zwei Jahre aber konnte der TVC-Ball nicht stattfinden. An diesem Samstag, 14. Mai, ist es wieder soweit – „mit viel Platz zum Tanzen“.

Herausragende Leistung im Ehrenamt

Die Vorfreude ist auch bei den TVC-Verantwortlichen groß. „Als Verein sind wir stolz auf unsere Tanzabteilung“, sagt Geschäftsführer Benjamin Löwinger. „Nach zwei Jahren vergeblichen Vorbereitens und Wartens nun wieder ein wirklich großes Ereignis im Ehrenamt auf die Beine zu stellen – das ist einfach großartig.“

Vielfalt des Tanzens entdecken

Los geht es um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr, der Eintritt kostet 30 Euro) – für die Musik sorgt die Gruppe Nightlife. Auch ein Showtanz darf nicht fehlen, an diesem Abend unter dem Motto „Tarzan meets Latin“. Ein weiter Bogen deutet sich an – und TVC-Präsident Roland Schmid sagt denn auch: „Das Schöne für uns als Verein ist: Der TVC-Ball ist kein aufgesetztes Großereignis. Jeden Abend macht unsere Tanzsportabteilung in ganz unterschiedlicher Weise mit der Vielfalt des Tanzens bekannt. Diese Arbeit ist die Basis, auf der alles aufbaut – auch der TVC-Ball.“ Und Schmid ist sicher: „Tanzen schafft Gemeinschaft.“