Mircea Mailat muss längere Zeit auf Spieleinsätze verzichten. Foto: Eva Herschmann

Mircea Mailat erwartet eine Kreuzbandoperation, leitet aber noch Gymnastikübungen seiner Mitspieler in Oeffingen an. Der SVF-Trainer Mario Marinic steht als Schiedsrichter auf dem Platz.

Am Tag nach dem ersten Saisonsieg war Mario Marinic schon wieder in Fußballangelegenheiten unterwegs. Der Cheftrainer des SV Fellbach leitete als Schiedsrichter das Vorbereitungsspiel zwischen den Frauen der Spvgg Rommelshausen und des SV Nufringen II an (2:3; für die Spvgg trafen Lucie Bareis und Angela Wester). Hintergrund des Engagements an der Pfeife ist die Trainer-B-Lizenz-Ausbildung des 37-Jährigen, zu der es auch gehört, als Unparteiischer Erfahrungen zu sammeln. Im September absolviert Mario Marinic die Abschlussprüfung, vorher will er noch mit den ihm Anvertrauten auf den Plätzen in der Verbandsliga reichlich gute Ergebnisse erzielen. Einen Anfang hat der Vordenker mit den Fußballern des SV Fellbach um Mustafa Uslu, unseren Spieler des Tages, zuletzt beim FC Wangen unternommen. Die Gäste konnten sich am Samstag im Allgäustadion trotz beschwerlicher Anreise und fortgesetzter Personalknappheit mit 2:0 durchsetzen; der erste Sieg im zweiten Saisonspiel. Folgen diese Woche, mitten in den Sommerferien, binnen drei Tagen zwei weitere Ligabegegnungen. Am Mittwochabend, 19.30 Uhr, treten Niklas Pollex und seine Teamgefährten erstmals in dieser Saison zu Hause im Max-Graser-Stadion an – gegen den Tabellenführer 1. FC Normannia Gmünd. „Da können wir sehen, wie weit wir schon sind“, sagt Mario Marinic. Und am Samstag sind die Fußballer des SV Fellbach schon wieder unterwegs; Gastgeber ist um 15.30 Uhr der VfL Pfullingen.