Haris Krak setzt auf eine runderneuerte Oeffinger Mannschaft. Foto: Patricia Sigerist

Elf Abgänge, zehn Zugänge und zwei Eigengewächse: Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen präsentieren sich zum Start der Saisonvorbereitung mit stark veränderter Besetzung.

Mit der vergangenen Saison hat Haris Krak, der Trainer der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen, abgeschlossen. Auch die unversehens noch aufreibenden letzten Spieltage mit dem langen Zittern um den Klassenverbleib gehören der Vergangenheit an. Spätestens seit dieser Woche, in der die ziemlich runderneuerte Mannschaft auf dem grünen Rasen des Tennwengerts in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet ist, geht der Blick nach vorne. Elf Spieler haben den Verein in der kurzen Sommerpause verlassen, zehn neue Akteure plus zwei Spieler aus der eigenen Jugend gilt es nun zu integrieren. Der größere Umbruch sei notwendig gewesen, sagt Haris Krak. „In der vergangenen Saison ist nicht alles optimal gelaufen. Da war zu vieles andere, worunter der Fußball ein bisschen gelitten hat.“