Carlo Hörr vom TSV Schmiden kann den Titel am Reck verteidigen und zieht in Berlin auch an den Ringen in die Endrunde der besten acht Turner ein. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der Turner vom TSV Schmiden steht bei den deutschen Meisterschaften in der Hauptstadt in der Endrunde am Reck und an den Ringen. Darja Varfolomeev vom Gymnastik-Stützpunkt in Schmiden siegt im Mehrkampf vor ihrer Trainingsgefährtin und Titelverteidigerin Margarita Kolosov.

Die Vergabe des deutschen Mehrkampf-Titels in der Rhythmischen Sportgymnastik bei den sogenannten „Finals“ in Berlin war am Donnerstag ein Zweikampf. Margarita Kolosov und Darja Varfolomeev vom Bundesstützpunkt in Schmiden überragten mit ihren Auftritten und Noten alle anderen Teilnehmerinnen. Am Ende musste die Titelverteidigerin Margarita Kolosov ihrer Trainingsgefährtin Darja Varfolomeev den Vortritt lassen. Carlo Hörr vom TSV Schmiden hat derweil als Achter im Sechskampf der Turner die eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllt. Am Sonntag darf sich der 23-Jährige in den Endkämpfen am Reck, an dem er im Vorjahr den Titel gewonnen hatte, und an den Ringen erneut präsentieren.