Ein 25-Jähriger soll am Samstag in Tübingen auf einen 41-Jährigen eingestochen haben (Symbolbild). Foto: imago images/Ulrich Roth

Ein 25-Jähriger soll in Tübingen mit einem Messer auf einen 41-Jährigen eingestochen haben. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Weil ein 25-Jähriger unter dem dringenden Verdacht steht, in Tübingen mit einem Messer auf einen 41-Jährigen eingestochen zu haben, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Das Opfer erlitt am Samstagabend schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der mutmaßliche Verantwortliche wurde während der Fahndung von einer Hundeführerstaffel gefasst.

Der 25-Jährige sitzt den Angaben zufolge in Untersuchungshaft. Die Polizei hat die mutmaßliche Tatwaffe beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe waren am Montagnachmittag noch unklar.