Direkt nach dem Start geht es für die Fahrer in Fellbach steil nach oben. Foto: Michael Käfer

Wie im Vorjahr gewinnen Simon Betz und Hannah Fandel bei den offenen baden-württembergischen Bergmeisterschaften in Fellbach die Titel, Schnellster ist jedoch der erst 21-jährige Jannis Peter.

Für Freddy Eberle, den überaus kenntnisreichen Schnellsprecher am Moderatorenmikrofon, war Jannis Peter – zumal nach der kurzfristigen Absage des Mountainbike-Profis Sascha Weber – der klare Favorit bei den offenen baden-württembergischen Bergmeisterschaften. Eine Einschätzung die sich nicht nur auf die Erfahrungen des Vorjahrs stützte, in dem der 21-Jährige vom Team P & S Benotti bereits als Erster die Ziellinie überrollt hatte. Allein schon die jüngsten sportlichen Erfolge des aktuellen deutschen U-23-Straßenmeisters sprechen für sich. Radsportfans hatten erst vor wenigen Tagen im Privatfernsehen seine Auftritte beim Profirennen Tour de l’Ain verfolgen können, das er auf dem 45. Gesamtrang beendete.