Der Betriebsrat will die Beschäftigten von Untertürkheim Ende Juli per Video informieren. Auf diesem Wege sollen auch Fragen beantwortet werden. Foto: Daimler AG

Die Beschäftigten des Stuttgarter Autoherstellers sind „zu Recht wütend und enttäuscht“, sagt Michael Häberle, der Betriebsratschef von Stuttgart-Untertürkheim. Das zeigt auch unsere kleine Umfrage.

Stuttgart - Mit scharfen Worten hat Michael Häberleauf die Ankündigung von Daimler-Personalvorstand Wilfried Porth reagiert, dass trotz Beschäftigungssicherung betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen seien. „Dass unsere Kolleginnen und Kollegen über die Presse erfahren mussten, dass unser Personalvorstand Herr Porth die Zukunftssicherung in Frage stellt, ist ein Armutszeugnis“, sagt der Betriebsratsvorsitzende von Daimler-Untertürkheim unserer Zeitung.