Die Runde mit dem Weintourbus ist begehrt: Das Uhlbacher Weinbaumuseum ist die zentrale Station der Tour. Foto: Thomas Niedermüller (z)

Das Weinbaumuseum in Uhlbach wartet mit einigen Neuerungen auf: Am 16. Juli wird in der Alten Kelter die Weindegustation „Stuttgarts beste Weine“ gefeiert. Humorvoll wird es am 30. Juni beim Mundart-Kabarettabend.

Was das Weinbaumuseum betrifft, blickt Andrea Gehrlach mit gemischten Gefühlen auf die vergangenen Corona-Jahre zurück. „Für unsere Veranstaltungen waren die Lockdowns und die Pandemie-Anforderungen hinderlich. Viele mussten wir absagen. Andererseits haben viele Ausflüglerinnen und Ausflügler die Umgebung und unser Museum neu entdeckt. Sie rannten uns die Türe ein“, sagt die Prokuristin von Stuttgart Marketing. Für 2022 haben sich die Leiterin des Weinbaumuseums und ihre Mitarbeiterinnen spannende Neuerungen ausgedacht.