Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Am Donnerstagmorgen entdecken Zeugen einen leblosen Mann vor einem Geschäft in Göppingen. Die eintreffende Notärztin kann nur noch den Tod des Mannes feststellen.

In Göppingen haben Passanten am frühen Donnerstagmorgen eine leblose Person vor einem Geschäft entdeckt. Das berichtet die Polizei.

Demnach gingen die Notrufe der Zeugen gegen 6 Uhr ein. Die Beamten rückten in die betroffene Schaufflerstraße aus. Auch eine Notärztin eilte zum Ort des Geschehens. Diese konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Keine Hinweise auf Gewaltverbrechen

Die Kriminalpolizei konnte die Identität des Toten schnell klären. Es handelte sich um einen 51-Jährigen aus Göppingen. Die Beamten gehen nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht von einem Gewaltverbrechen aus. Sie vermuten, dass der Tod des Mannes medizinische Gründen hat.

Dennoch dauern die Ermittlungen an.