Göppingens slowenischer Nationaltorwart Urh Kastelic befindet sich 2021 in Galaform. Foto: Baumann

Urh Kastelic hält auch beim 31:24 von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen gegen die TSV Hannover-Burgdorf überragend. Woher kommt diese Leistungsexplosion?

Göppingen - Der Jubel war nicht so spontan und ausgelassen wie nach den beiden 32:31-Last-Second-Siegen in den Spielen zuvor. Doch Urh Kastelic ballte auch nach dem 31:24 (16:13) von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen gegen die TSV Hannover-Burgdorf die Faust, und ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Auch beim sechsten Sieg in Serie war der Torwart der Schlüssel zum Erfolg. 17 Paraden hatte der Slowene am Ende auf seinem Konto, und Trainer Hartmut Mayerhoffer sagte das, was er seit dem Start nach der WM-Pause schon so oft gesagt hat: „Urh hat überragend gehalten.“