Tom Brady hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Foto: dpa/Patrick Semansky

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Tom Brady einen neuen Verein gefunden. Der Superstar der NFL wechselt demnach von den New England Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers.

Tampa Bay - American-Football-Superstar Tom Brady ist sich nach übereinstimmenden Berichten von US-Medien mit den Tampa Bay Buccaneers grundsätzlich über einen Wechsel einig. Wasserdicht werden kann der Transfer erst am Mittwoch um 21 Uhr MEZ, wenn die NFL-Teams offiziell Verträge unterschreiben dürfen mit sogenannten Free Agents. Brady war zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem freien Markt.

Der 42 Jahre alte Quarterback spielte in den vergangenen 20 Jahren nur für die New England Patriots und holte in dieser Zeit sechs Mal den Titel im Super Bowl. Kein anderer Spieler hat die Meisterschaft in der besten Football-Liga der Welt so oft gewonnen wie der Amerikaner.

Vier Auszeichnungen als MVP des Super Bowls

Bei den Buccanneers, für die in der vergangenen Saison Jameis Winston auf der Quarterback-Position gespielt hat, verdient Brady den Angaben zufolge etwa 30 Millionen US-Dollar (ca. 27,2 Millionen Euro) jährlich. Auf wie viel Jahre die Zusammenarbeit ausgelegt sein soll, war zunächst nicht bekannt. Das Team war in den vergangenen Tagen schon als zukünftiger Arbeitgeber Bradys gehandelt worden. Die beiden Receiver Mike Evans und Chris Godwin zählen zu dem Besten, was an Passempfängern in der Liga derzeit aktiv ist.

Seit seinem Durchbruch und dem ersten Titelgewinn 2001 prägte der gebürtiger Kalifornier Brady mit den New England Patriots die Liga. Zu seinen Erfolgen gehören neben den sechs Triumphen im Super Bowl (2001, 2003, 2004, 2014, 2016, 2018) drei weitere Finalteilnahmen und vier Auszeichnungen als wertvollster Spieler des Super Bowls.