Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen in einem Tretboot mit seinen Eltern unterwegs (Symbolfoto). Foto: imago images/photosteinmaurer.com/TOBIAS STEINMAURER

Ein Mädchen ist bei einem Ausflug mit einem Tretboot in Österreich ertrunken. Laut Polizei war das Kind mit seinen Eltern auf dem Fluss Mur unterwegs.

Graz  - Bei einem Unfall mit einem Tretboot ist in Österreich ein sechsjähriges Mädchen ertrunken. Wie die Polizei am Samstag berichtete, war das Kind am Freitag mit den Eltern und der achtjährigen Schwester auf dem Fluss Mur bei Graz unterwegs, als das Tretboot vermutlich aufgrund eines Lecks plötzlich unterging.

Der Vater versuchte, beide Mädchen ans Ufer zu bringen, konnte aber nur die Achtjährige retten, die von einer Passantin reanimiert wurde. Das kleinere Mädchen ging unter. Es konnte von Tauchern nur noch tot geborgen werden. Die 30 Jahre alte Mutter der Familie konnte sich selbst in Sicherheit bringen.