Dauud Cheaib gewann beide Einzel – am Ende unterlag der Sportbund aber knapp. Foto: /Wolfgang Arnold (z)

Tischtennisspieler des DJK Sportbund Stuttgart verlieren das Spitzenspiel der 3. Bundesliga gegen den TV Worm-Leiselheim mit 4:6.

Stuttgart-Ost - Atemraubender Krimi im entscheidenden Spitzenspiel der 3. Tischtennis-Bundesliga Süd der Herren: Tabellenführer TV Worm-Leiselheim entführte beim DJK Sportbund Stuttgart mit einem hauchdünnen 6:4-Auswärtssieg beide Punkte. Aufgrund der 2G+-Regelung hatten nur 65 Zuschauer den Weg in die Sporthalle Nord gefunden. Die sahen über drei Stunden ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Leiselheim war letztlich im Doppel mit zwei Siegen und im hinteren Paarkreuz mit vier Zählern überlegen. Damit sicherte sich das Team aus Rheinland-Pfalz (19:1-Punkte) den Herbstmeistertitel vor dem Team aus dem Stuttgarter Osten (14:2-Zähler).