Gunda Tibelius musste vor einem Jahr viele Ausfälle verkraften. Nun hat sie so viele Anfragen, dass sie gar nicht alle bedienen kann. Foto: Marc and David

Gunda Tibelius ist Mentalcoach für Einzelpersonen, Unternehmen und Sportler. Gerade bekommt sie vor allem Anfragen, wie man besser durch die Pandemie kommt. Das Mentaltraining hat ihr schon selbst geholfen.

Stuttgart - Die Luft ist raus. Der Lockdown zehrt an den Nerven, ob man Kinder neben dem Homeoffice betreuen oder sich Zukunftssorgen machen muss. „Und wie kommt ihr damit klar?“ Diese Frage habe die nach dem Wetter abgelöst, sagt Gunda Tibelius. Sie ist Mentalcoach in Stuttgart, betreut Sportler, Einzelpersonen, gibt Teamcoachings in Unternehmen – und hat gerade viel zu tun. Hagelte es im ersten Lockdown Absagen, als ihr Einnahmen aus Vorträgen und Coachings wegbrachen, sei nun das Gegenteil der Fall. Sie könne gar nicht alle Aufträge, die reinkommen, annehmen.