In Donzdorf wurde eine Katze angeschossen. (Symbolbild) Foto: imago images/Westend61/Ramon Espelt via www.imago-images.de

In Donzdorf ist am Mittwochmorgen eine Katze mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole angeschossen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen eine Katze in Donzdorf (Kreis Göppingen) angeschossen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, war das Tier ab etwa 4.30 Uhr morgens in den Straßen Im Herrengestell, Pfaffenhalde, Dr.-Frey-Straße und der Umgebung unterwegs. Um 8 Uhr kehrte die Katze zu ihrem Besitzer zurück, der feststellte, dass das Tier verletzt war. Ein Tierarzt untersuchte sie und stellte fest, dass das Geschoss eines Luftgewehrs oder einer Luftpistole in der Katze steckte. Das Tier überlebte den Angriff glücklicherweise.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, den bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 zu melden.