Es könnte sich bei dem Hund um einen Dackel gehandelt haben. Foto: Imago/Karina Hessland

Ein Zehnjähriger ist von einem frei laufenden Vierbeiner verletzt worden. Der Besitzer hat seinen Spaziergang unterdessen einfach fortgesetzt.

Ein zehnjähriger Junge ist in Möglingen von einem frei laufenden Hund ins Bein gebissen worden. Die Polizei sucht nun nach dem Halter des Tieres. Der Bub war am Montagabend die Treppenstufen zum Haldenweg hinaufgestiegen, als ein kleiner, brauner Hund auf ihn zu gerannt kam. Das Tier biss dem Jungen in die Wade, worauf der Besitzer seinen Hund zurückrief und einfach weiter ging. Die Polizei wurde erst später, gegen 19.40 Uhr, von der Mutter informiert.

Der Unbekannte soll etwa 50 Jahre alt sein und ein graues Hemd sowie eine schwarze Hose getragen haben. Der Hund könnte ein Dackel gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 71 54 / 1 31 30 entgegen.