Sind zu Gast im Karlsruher Zoo: Thomas Gottschalk und Frank Elstner Foto: imago images/Future Image/Frederic Kern via www.imago-images.de

Nach einer verlorenen Wette sind die TV-Moderatoren Frank Elstner und Thomas Gottschalk zu Gast im Karlsruher Zoo - und geben dort Sonderführungen für Schülerinnen und Schüler.

Prominenter Besuch bei tierischen Bewohnern: Die Entertainer Frank Elstner (80) und Thomas Gottschalk (72) lösen am Dienstag (11.50 Uhr) im Karlsruher Zoo ihre Wettschulden aus der jüngsten Sendung von „Wetten, dass..?“ ein. Elstner hatte nach einer verlorenen Wette angeboten, mit Gottschalk Schulklassen in den Zoo Karlsruhe einzuladen. „Wir beide gehen einen ganzen Tag lang in den Zoo und führen Schulklassen von Abteilung zu Abteilung und du erklärst ihnen deine Leidenschaft für die Tiere“, sagte Elstner bei der Sendung im vergangenen November zu Gottschalk.

Entertainer sind auch Tierpaten

Für den Besuch mit den beiden TV-Moderatoren hatten sich nach Angaben der Stadt „unzählige Klassen“ beworben. Elstner und Zoodirektor Matthias Reinschmidt wählten fünf von ihnen aus.

Die Entertainer sind dem Zoo in Baden-Württemberg auch als Tierpaten verbunden. Elstner hatte 2015 die Patenschaft für ein Bennett-Känguru namens Frank übernommen, das im vergangenen Jahr starb. Gottschalk wurde im Oktober 2020 Ehrenpate für Nasenbär Thommy.