The Weeknd kommt nach Deutschland (Archivbild). Foto: dpa/Perry Knotts

Gute Nachrichten für The Weeknd-Fans: Der kanadische Musiker kommt in Sommer nach Deutschland. In welchen Städten sind Konzerte geplant?

Im Rahmen seiner Welt-Tournee kommt der kanadische Musiker The Weeknd (32) im Sommer nach Deutschland. Konzerte gibt es in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Die Tournee feiert sein Album „After Hours“ aus dem Jahr 2020 mit der Hit-Single „Blinding Lights“ sowie sein Album „Dawn FM“, das im Januar 2022 veröffentlicht wurde. Das teilte der Veranstalter Live Nation am Montag in Frankfurt mit.

Kaytranada und Mike Dean werden The Weeknd bei allen Auftritten in Europa begleiten. Der Sänger werde bei der Tournee Spenden für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) sammeln. Von jedem verkauften Ticket gehe ein Euro an das Programm, dessen Ehren-Botschafter der Sänger ist.