So sollte das Grillen eigentlich aussehen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Eibner/Drofitsch /Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

So hatte sich die Familie aus Thailand ihr Grillfest wohl nicht vorgestellt. Das Spanferkel geht in Flammen auf, es entsteht ein Feuerball.

Ein ganzes Schwein, aufgespießt über einem offenen Feuer: Die Grillparty einer Familie aus der thailändischen Stadt Kamphaeng Phet hat ein überraschendes Ende genommen. Denn beim Grillen kam es zu einer Explosion mit einem großen Feuerball. Das zeigen Videoaufnahmen aus der Garage, wo das Schwein gegrillt wurde.

Wie es zu dem Feuer kam, ist nicht genau bekannt. Es wird vermutet, dass der Betonboden unter dem Feuer sich zu stark erhitzte. Herabtropfendes Fett soll dann die Explosion ausgelöst werden. Ein Mann, der neben dem Spanferkel stand, hatte Glück: Die Stichflamme verfehlte ihn nur knapp. Das Feuer sprang den Aufnahmen zufolge auch nicht auf andere Gegenstände über.

Trotz des Schocks ging das Spanferkel-Inferno gut aus. Es soll keine Verletzten gegeben haben. Sogar das Schwein konnte gerettet werden. Es war zwar leicht verkohlt, aber noch essbar.