Alexander Zverev beim Tennis-Masters in Miami Foto: dpa/Marta Lavandier

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev ist beim Tennis-Masters in Miami im Viertelfinale gegen den Norweger Casper Ruud ausgeschieden.

Alexander Zverev ist beim Tennis-Masters in Miami im Viertelfinale ausgeschieden. Der Olympiasieger verlor am Mittwochabend 3:6, 6:1, 3:6 gegen Casper Ruud. Der Norweger trifft als nächstes auf den Überraschungsmann Francisco Cerundolo aus Argentinien. Zverev schien die Partie nach einem schwachen ersten Satz im zweiten Durchgang an sich gerissen zu haben, war dann im dritten Satz aber schnell wieder mit einem Break hinten und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Das Hartplatzturnier in Florida ist mit rund 8,6 Millionen US-Dollar dotiert und zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen auf der ATP-Tour.