Im Viertelfinale von Wimbledon: Felix Auger-Aliassime ist im Glück. Foto: AFP/Ben Stansall

Der Kanadier Felix Auger-Aliassime spielt mit Begeisterung Klavier und Tennis. In Wimbledon hat er den Deutschen Alexander Zverev aus dem Turnier geworfen – und wenn er so weitermacht, steht ihm eine große Zukunft bevor.

Stuttgart - Nicht schon wieder er. Nicht schon wieder Matteo Berrettini. Der Kanadier Felix Auger-Aliassime dürfte nicht gerade erfreut gewesen sein über seinen nächsten Gegner in Wimbledon. Es ist an diesem Mittwoch im Viertelfinale ausgerechnet der Italiener Berrettini, gegen den er im Jahr 2019 bereits das Endspiel auf dem Weissenhof verlor. Und an all seine Finalteilnahmen auf der ATP-Tour denkt das 20 Jahre alte Supertalent aus Québec-City ganz sicher ungern zurück. Achtmal schaffte er es auf die vorletzte Stufe eines höherwertigen Turniers – und achtmal verlor er.