Die 16-jährige Brenda Fruhvirtova steuerte einen Einzel-Sieg zum Heimerfolg des TEC Waldau bei. Foto: Günter Bergmann

Der Aufsteiger TC Bernhausen bringt das Degerlocher Liga-Urgestein ins Wanken. Am Ende setzt sich beim hart umkämpften 5:4 die größere Erfahrung der Gastgeberinnen durch. Beide Seiten sind sich derweil einig: ein klasse Event.

Schläger, die auf den Sandplatz gehauen werden, Jubelschreie und Applaus sowie vereinzelte Anfeuerungsrufe von den Zuschauerrängen: Das Erstligaderby zwischen den Tennis-Damen des TEC Waldau und des TC Bernhausen hatte reichlich Spannung zu bieten. Vier der sechs Einzel gingen bis in den Matchtiebreak, wobei die Gastgeberinnen in drei Fällen das letzte Wort hatten. In den Doppeln spielte der Außenseiter Bernhausen noch einmal stark auf und schnupperte an der Überraschung. Am Ende reichte es aber nicht und der TEC Waldau gewann 5:4.