Mit exzellenter Ballbehandlung und gutem Auge: das VfB-Talent Mateo Klimowicz Foto: Baumann

Der talentierte Mateo Klimowicz rückt beim VfB Stuttgart immer näher an die Anfangself heran. Über einen Vergleich mit seinem einst in der Bundesliga erfolgreichen Vater schmunzelt der 20-jährige Techniker jedoch nur – aus gutem Grund.

Kitzbühel - Diego Klimowicz ist noch immer eine imposante Erscheinung. Stolze 1,91 Meter groß und sein Kampfgewicht hat sich gegenüber früher, als er seinen Körper noch durch gegnerische Strafräume wuchtete, nicht wesentlich erhöht. Und wenn man sich vor Augen führt, mit welcher Kraft der Argentinier mit polnischen Vorfahren vor etwa 15 Jahren seine Tore vornehmlich für den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund erzielte, dann erstaunt es schon, dass der Sohn mit deutlich feinerer Klinge auf dem Fußballplatz unterwegs ist.