Iakovos Peidis ist nicht mehr Trainer der Fellbacher Basketballer. Foto: Maximilian Hamm

Nach der 78:81-Niederlage in Söflingen rückt Kristiyan Borisov bei den Fellbacher Regionalliga-Basketballern vom Assistenz- zum Cheftrainer auf.

Erst kürzlich hat Iakovos Peidis Geduld angemahnt und davon gesprochen, dass diese Saison in der ersten Regionalliga für die Basketballer des SV Fellbach ein Marathon und kein Sprint sei. Nach der 78:81-Niederlage am Sonntag bei der TSG Söflingen ist ein Hindernislauf wohl eher zutreffend. Und für Iakovos Peidis wurde dieser zur Stolperfalle, denn die Verantwortlichen des SV Fellbach um den Abteilungsleiter Andreas Tsiminos haben sich nach der vierten Saisonniederlage von ihm getrennt. „Er hat gute Arbeit geleistet bei uns. Aber ich darf nicht vor jedem Auswärtsspiel Angst haben, dass wir einen auf den Deckel bekommen. Nach unserem Anspruch sind vier Niederlagen nach elf Spieltagen zu viele“, sagte Andreas Tsiminos, der in Kristiyan Borisov, bislang Assistent von Iakovos Peidis, umgehend einen Nachfolger gefunden hat.