Trost und Glückwunsch – Giuseppe Catizone (li.), Saban Erdogmus Foto: Maximilian Hamm

Die zweite Fußball-Mannschaft des SV Fellbach muss eine 0:8-Niederlage wegstecken. Das erste Team stürzt in der Verbandsliga den Tabellenführer. Und die Oeffinger warten schon lange auf einen Sieg.

Die Serie von Calcio Leinfelden-Echterdingen hatte vor dem direkten Duell am vergangenen Sonntag auch die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach beeindruckt. Das Team um den Trainer Francesco Di Frisco und den neuen Sportlichen Leiter Ioannis Tsapakidis, bis zum Sommer noch Trainer beim SVF, hatte zuletzt siebenmal nacheinander gewonnen. Beeindruckend auch die dabei erzielten 31 Tore (bei nur sieben Gegentreffern). Am Sonntagnachmittag war indes von der Offensivkraft der Gastgeber nicht viel zu sehen – und schon gar nichts von deren Stabilität in der Defensive. Mit 4:2 schlug der Verbund des SV Fellbach den Spitzenreiter bis dato. Und bei den am Ende jubelnden Siegern war zuvor allen voran ein Spieler aufgefallen: Niklas Koroll. Der Linksverteidiger gewann nicht nur fast alle seine Zweikämpfe und überzeugte mit seiner Laufleistung, er schaltete sich auch immer wieder in die Offensivaktionen ein und war so maßgeblich an drei der vier Fellbacher Treffern beteiligt. Vor dem 1:0 von Niklas Pollex hatte er den entscheidenden Pass auf Mustafa Uslu gespielt, das 3:1 von Leon Braun per Kopf bereitete er mit einer punktgenauen Flanke vor, und das 4:1 erzielte er schließlich selbst nach einer feinen Einzelleistung. Den Titel Spieler des Tages hat sich Niklas Koroll deshalb unbedingt verdient. „Das war diesmal wirklich eine sehr starke Leistung von Niklas“, lobte denn auch der Fellbacher Cheftrainer Mario Marinic. Er hofft nun auf einen ähnlich engagierten Auftritt am Samstag, 17.30 Uhr, im Max-Graser-Stadion. Zu Gast wird der TSV Ilshofen sein. Der nächste und neue Tabellenführer.