Zumindest Ali Ferati (oben) ist beim SV Fellbach wieder fit. Foto: Baumann

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach müssen gegen die Gäste des FC Wangen ohne Niklas Pollex, ihren Besten, auskommen. Auch der rasende Rechtsaußen Niklas Hofmeister kann wohl nicht auflaufen.

Nein. Mario Marinic wird wohl auch an diesem Samstag – Anpfiff ist um 14 Uhr – nicht die Fußballschuhe schnüren. Trotz der Personalsituation, die eh schon seit August kompliziert ist und sich jetzt noch einmal arg zum Schlechten hin entwickelt hat. Der Cheftrainer des SV Fellbach, der in der vergangenen Saison noch für die TSG Backnang 25 Treffer in der Oberliga erzielt hatte, wird sich nach Lage der Dinge auch gegen die Gäste des FC Wangen nicht auf dem Kunstrasen einschalten. Als Angreifer ist der 38-Jährige, stets ein Garant für Tore in Massenproduktion, seit dieser Saison im Ruhestand; und das soll auch zum Abschluss des Fußball-Jahres in der Verbandsliga so bleiben. „Es war tatsächlich eine kurze Überlegung da“, sagt der Trainer mit Blick auf den Kader-Rest, der ihm gerade noch bleibt. „Aber ich habe das nicht vor“, fügt Mario Marinic hinzu: „Wir haben immer noch elf gute Jungs, die wir aufbieten können.“ Viel mehr allerdings sind es nicht mehr vor dem Heimspiel gegen die Reisegruppe aus dem Allgäu.