Nicht aufzuhalten: Niklas Pollex vom SV Fellbach Foto: Heiko Potthoff

Die Verbandsliga-Fußballer des SVF bezwingen am Mittwochabend im Max-Graser-Stadion die Gäste des 1. FC Normannia Gmünd mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielt Niklas Hofmeister nach bester Vorarbeit von Charalambos Parharidis und Niklas Pollex.

Sein bis dahin letztes Spiel hatte Patrick Fossi im Juni für den 1. FC Normannia Gmünd absolviert. Am Mittwochabend trug der 26-Jährige, gerade erst nach Jugendjahren an der Esslinger Straße zum SV Fellbach zurückgekehrt, schon ein Trikot mit der Nummer 30 an neuer Wirkungsstätte. Die Spielberechtigung war rechtzeitig eingetroffen. Fürs Erste saß Patrick Fossi aber auf der Ersatzbank. Noch war es zu früh für sein erstes Spiel in der Verbandsliga nach drei Trainingswochen mit den Fellbacher Fußballern. Ungeachtet dessen, dass die Gegner, eine sehr spezielle Konstellation, kürzlich noch seine Mitspieler waren – die Gegner vom 1. FC Normannia Gmünd. Seiner Vorfreude sollte das Vergnügen am Sieg der aktuellen gegen die vorherige Mannschaft folgen. Denn die Akteure des SVF bezwangen vor den 300 Zuschauern im Max-Graser-Stadion den Tabellenführer aus Gmünd mit 1:0.