Eigentlich ist er der Mann, der die neuesten Wasserstandsmeldungen in Sachen Corona verkündet. Wir haben Prof. Dr. med Stefan Ehehalt, den Chef des Stuttgarter Gesundheitsamts, im Videointerview gefragt, wie er persönlich mit der Pandemie umgeht.

Stuttgart - Egal wie die Inzidenzwerte auch sind, wenn Stefan Ehehalt, der Chef des Stuttgarter Gesundheitsamts, vor die Kamera tritt, strahlt er eine unglaubliche Ruhe aus. Und er versteht es, die nicht immer einfache Infektionslage so zu erklären, dass sie jeder versteht.

Premiere der Videoreihe „Tête-à-Tom“

Reporter Tom Hörner hat zur Premiere seiner Videoreihe „Tête-à-Tom“ den Amtsleiter im Park des Gesundheitsamts in der Schlossstraße im Stuttgarter Westen getroffen. Nicht die neuesten Inzidenzwerte wollte der Redakteur dabei erfahren. Ihn interessierte, wie der Mediziner bisher selbst durch die Pandemie gekommen ist. Ob er nachts noch ruhig schlafen kann und ob er mit seiner Frau, ebenfalls eine Medizinerin, noch Gespräche führt, die sich nicht um das Virus drehen.