Ein Zeuge beobachtet, wie zwei Männer versuchen, in eine Tankstelle in Stuttgart-Wangen einzubrechen. Polizisten schnappen einen der Verdächtigen, dem anderen gelingt die Flucht.
Zwei Personen haben in der Nacht zum Dienstag versucht, in eine Tankstelle in der Ulmer Straße in Stuttgart-Wangen einzubrechen. Die Polizei konnte einen der Verdächtigen, einen 54-Jährigen, festnehmen, der zweite Verdächtige befindet sich noch auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Zeuge die beiden Männer dabei beobachtet, wie sie gegen 2.45 Uhr maskiert das Tankstellengelände betraten. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die beiden Tatverdächtigen sofort. Einer der Tatverdächtigen soll dabei mit einem Kleinkraftrad geflüchtet sein. Bei der Fahndung nach den beiden Männern entdeckten die Polizisten den 54-Jährigen in einem Gartengrundstück in der Nähterstraße, wo sie ihn festnahmen. Bei den Ermittlungen vor an der Tankstelle stellten die Beamten Einbruchsspuren fest.
Der 54 Jahre alte Tatverdächtige wurde im Laufe des Dienstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Mann in ein Gefängnis schickte. Die Ermittlungen zu seinem mutmaßlichen Komplizen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.